Arthrose verstehen und bestmöglich behandeln: Chefarzt Dr. med. Serkan Özkir informiert

Das Heidekreis-Klinikum und die VHS Heidekreis laden zum Vortrag von Dr. med. Serkan Özkir, Chefarzt der Orthopädie am Heidekreis-Klinikum zum Thema „Arthrose - Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten“ ein. Der Vortrag findet am 06. März ab 19 Uhr in den Räumlichkeiten der VHS Heidekreis, Rosenstraße 14 in 29614 Soltau statt.

Arthrose ist eine Volkskrankheit, von der in Deutschland etwa 5 bis 8 Millionen Menschen betroffen sind. Die Erkrankung tritt am häufigsten in den Knie- und Hüftgelenken auf. Doch was verursacht Arthrose eigentlich und welche Behandlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung? Dr. med. Serkan Özkir wird in seinem Vortrag auch aufzeigen, welche Maßnahmen ergriffen werden können, bevor beispielsweise ein neues Hüft- oder Kniegelenk eingesetzt werden muss. Darüber hinaus wird Dr. Özkir auch über innovative Möglichkeiten in der Operationstechnik beim Einsetzen eines neuen Hüftgelenks sprechen. Moderne Verfahren und Technologien ermöglichen heute schonendere Eingriffe und eine schnellere Genesung für die Patienten.

Die VHS Heidekreis bitte darum, sich zu diesem Vortrag anzumelden. Entweder telefonisch (05191) 96 82 80. Oder unter www.vhs-heidekreis.de