Menu

Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Hamburg

Aktuelles aus dem Heidekreis-Klinikum

Aktuelles

Stress lass nach! Welche Therapie schafft einen Ausweg?
Stress hinterlässt Spuren an Körper und Seele. Wussten Sie, dass sich die Zahl der Krankheitstage aufgrund psychischer Erkrankungen und Verhaltensstörungen in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt hat? Laut einer Studie sind 87 Prozent der Menschen in Deutschland gestresst, jeder Zweite glaubt, von Burn-Out bedroht zu sein (Quelle: pronova BKK, 2018).
Zum Artikel Alle Einträge anzeigen

Schauen Sie sich um.

Wir laden Sie ein zu einem virtuellen Rundgang durch das Heidekreis-Klinikum.

Aktuelle Stellenangebote

  • Chefarztsekretärin (m/w/d)
    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die Finkelstein-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Standort Walsrode eine Chefarztsekretärin (m/w/d). Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit soll 38,50 Stunden betragen. Die Stelle ist als Krankheitsvertretung, zunächst bis zum 31.12.2019, zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung ist nicht ausgeschlossen.

    lesen…

  • Mitarbeiter (m/w/d) für die Information/Aufnahme in Soltau
    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Information/Aufnahme im Krankenhaus Soltau einen Mitarbeiter (m/w/d).Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit soll 19,25 Stunden betragen. Die Stelle ist als Krankheitsvertretung, längstens bis zum 31.12.2019, zu besetzen.

    lesen…

  • Reinigungsdienst
    Für unseren Reinigungsdienst in der Heidekreis-Dienstleistungsgesellschaft mbH im Krankenhaus Walsrode suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Mitarbeiter (m/w/d).

    lesen…

  • Diätassistenten (m/w/d)
    Wir suchen zum 17.05.2019 für unsere Diätküche im Krankenhaus Walsrode einen Diätassistenten (m/w/d). Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit soll 28,88 Stunden in einer 5-Tage-Woche betragen. Die Stelle ist befristet für eine Mutterschutz- und Elternzeit, längstens jedoch bis 31.12.2019, zu besetzen.

    lesen…

  • Logopäden (m/w/d)
    Die Heidekreis-Klinikum gGmbH sucht für das Krankenhaus Soltau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logopäden (m/w/d)

    lesen…

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Januar 2019

In wenigen Schritten zur richtigen Klinik

Unser Körperkompass soll Ihnen dabei helfen, die richtige Fachklinik bzw. die richtigen Ansprechpartner für Ihre Behandlung zu finden.

Zum Körperkompass

Warum wir gerne hier arbeiten:

  • Innerbetriebliche Fortbildungen werden zu diversen Themen angeboten. Da kann ich gut meine nächsten Ziele verwirklichen: eine Weiterbildung zum Praxisanleiter und eventuell ein Pflegestudium.

    Felix Kröger, Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Hier gibt es viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung mit finanzieller Unterstützung. Dabei wird auch die familiäre Situation – zum Beispiel Kinder – berücksichtigt. Ich freue mich, dass ich nun nach dem Abschluss meiner Fachweiterbildung das Gelernte im Umgang mit den Patienten und Kollegen umsetzen kann.

    Dorthe Giese, Fachkinderkrankenschwester

  • Ich kann das Heidekreis-Klinikum als Arbeitgeber empfehlen, weil es für die Mitarbeitenden viele Chancen bietet. Außerdem herrscht hier ein sehr gutes Arbeitsklima.

    Robert Braun, Technischer Dienst