Menu

Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Hamburg

Aktuelles aus dem Heidekreis-Klinikum

Aktuelles aus dem Heidekreis-Klinikum

Schwangerschaftsmesse Nienburg

06.02.2018 | Die Geburtshilfe des Heidekreis-Klinikums wurde vom Landkreis Nienburg zur ersten Schwangerschaftsmesse in den Kreistagssaal eingeladen. Auf dieser Messe präsentierte sich die Geburtshilfe Walsrode am 01. Februar den werdenden Eltern und allen Interessierten.

mehr…

Aktuelle Entwicklungen zum medizinischen Strukturkonzept

02.02.2018 | Am 24. Januar 2018 hat ein Gespräch zur Zukunft der beiden Krankenhäuser des Heidekreis-Klinikums (HKK) mit dem Staatssekretär Heiger Scholz vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (NMS) und den Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper, Dr. Karl-Ludwig von Danwitz, Sebastian Zinke, Landrat Manfred Ostermann und dem Aufsichtsratsvorsitzenden des HKK, Hermann Norden, sowie dem Geschäftsführer des HKK, Dr. Christof Kugler, stattgefunden. 

mehr…

Erweitertes ambulantes Angebot in der Kinderklinik Walsrode

18.01.2018 | Anfang dieses Jahres wurde die persönliche Ermächtigung von Dr. med. Michael Abend, Chefarzt der Finkelstein-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Heidekreis-Klinikum Walsrode, durch die Kassenärztliche Vereinigung (KV) in Verden für Leistungen aus dem gesamten Gebiet der Kinder- und Jugendmedizin erweitert.

mehr…

Einzug des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Walsrode ins neue Gesundheitszentrum

13.12.2017 | Das MVZ Walsrode bezieht in dieser Woche seine neuen Räume im Gesundheitszentrum Walsrode. Ab dem 18.12.2017 öffnet das MVZ Walsrode seine Türen wieder in der Saarstraße 16. Für den Abriss des alten Schwesternwohnheims und den Bau des neuen Gesundheitszentrums war das MVZ in ein Ausweichquartier an der Saarstraße 14 umgezogen.

mehr…

Das Heidekreis-Klinikum freut sich über neue Praxisanleiter

12.12.2017 | Am 08. Dezember endete nach fünf sehr intensiven Weiterbildungswochen der Kurs zum Praxisanleiter. Die Weiterbildung wurde durch das Bildungszentrum des Ev. Diakonievereins Berlin-Zehlendorf e.V. geplant und durchgeführt. Die Leiterin Gunhild Heidke hat die Teilnehmer in 200 Stunden auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Pädagogische Themen standen im Vordergrund, dazu die Kunst gut zu kommunizieren sowie begründet die Leistungen der Schüler zu beurteilen und diese mit zeitgemäßen und kreativen Methoden anzuleiten.

mehr…

Weihnachtsbäume durch Spenden

04.12.2017 | Die Mitarbeiter des Heidekreis-Klinikums haben in diesem Jahr die Initiative ergriffen und sich für die Tannenbäume im Heidekreis-Klinikum um Spenden bemüht.

mehr…

10 Jahre Sternenkinder-Gottesdienste und -Bestattungen in Walsrode

16.11.2017 | Anfang des Jahres 2007 bildete sich auf Anregung des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises, der damaligen Krankenhaus-Seelsorgerin sowie Vertretern des Heidekreis-Klinikums eine Initiative zur Errichtung einer Begräbnis- und Gedenkstätte für Sternenkinder auf dem Walsroder Friedhof. An der Initiative beteiligten sich Bestatter, Friedhofsausschuss, Gärtnereien, die ev.-luth. Krankenhaus-Seelsorge sowie die katholische Gemeinde. Sternenkinder sind Kinder, die aus verschiedenen Gründen nicht ins Leben kommen konnten. Dazu gehören Kinder, die bei der Geburt oder im Mutterleib gestorben sind sowie auch abgetriebene Kinder.

mehr…

Schützenverein zu Bockhorn überreicht Spenden-Scheck

07.11.2017 | Am vergangenen Montag, dem 06.11.2017, erhielt die Finkelstein-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin für die Anschaffung eines neuen Sauerstoffmischgerätes eine Spende in Höhe von 500 Euro vom Bockhorner Schützenverein.

mehr…

1–89–1617–2425–30