Menu

Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Hamburg

Gesund:heidjer - Das Magazin des Heidekreis-Klinikums

Dienstag, 16. Mai 2017

Das neue Magazin des Heidekreis-Klinikums wird am kommenden Wochenende als Beilage in der Zeitung verteilt.

Das Heidekreis-Klinikum geht in Sachen Kommunikation neue Wege. Der gesund:heidjer ist das neue Magazin des Klinikums und erscheint diesen Mai zum ersten Mal. Das Magazin richtet sich an die Bevölkerung im Landkreis Heidekreis und wird quartalsweise Leistungen und Abteilungen des Klinikums vorstellen sowie über Neuigkeiten und Veranstaltungen berichten. Mit einer Auflage von 72.000 Exemplaren erfolgt am kommenden Samstag und Sonntag die Verteilung. Der gesund:heidjer wird als Beilage in der Böhme-Zeitung in Soltau, im Heide Kurier und in der Walsroder Zeitung direkt in die Haushalte im Heidekreis geliefert. Die Verteilung über den Wochenspiegel am Donnerstag erfolgt am 24. Mai.


Ein einprägsamer Name für das Magazin konnte dank der zahlreichen Zusendungen der Mitarbeiter schnell gefunden werden. Der Vorschlag, der sich letztlich durchsetzen konnte, kam von Michael Hüppe, Sozialpädagoge in der Psychiatrischen Tagesklinik Walsrode. Seine Idee „gesundheid" wurde von der Redaktion ergänzt und beinhaltet nun neben dem Thema und der Region auch die Zielgruppe.

Weiterführende Links:

Beim Anklicken dieser Stichwörter finden Sie weitere Informationen zum Thema: