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Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Hamburg

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Wir sind sehr darauf bedacht, Ihnen den Aufenthalt im Heidekreis-Klinikum so angenehm wie möglich zu gestalten. Es können jedoch Situationen eintreten, die wir Ihrer Meinung nach anders oder besser handhaben sollten.

Wir wünschen uns sehr, dass Sie uns darauf hinweisen.

Nutzen Sie unser Lob- und Beschwerdemanagement, um neben Ihren positiven Rückmeldungen auch Ihre negativen Eindrücke oder Erfahrungen weiterzugeben. Wir freuen uns auf Ihre Meinungen, denn wir sehen Ihre Anregungen als Möglichkeit zur Verbesserung und nicht als persönlichen Angriff. Jede Beschwerde wird daher von uns sehr Ernst genommen und bearbeitet.

Aus unserer Erfahrung heraus, sehen wir folgende Möglichkeiten für die Lösung von Differenzen und Zwischenfällen:

  • Suchen Sie zeitnah das Gespräch mit den direkten Betroffenen. Unstimmigkeiten lassen sich häufig auf dem direkten und persönlichen Weg klären. Natürlich bedarf es dabei von beiden Seiten einer gewissen Sachlichkeit.
  • Gelingt dies nicht oder ist das Ergebnis des Gespräches für Sie noch nicht zufriedenstellend, geben Sie bitte Ihr Anliegen direkt an die Vorgesetzten (Stationsleitungen, Ärzte etc.) weiter.
  • Sollte Ihnen ein alleiniges Vorgehen schwer fallen, unterstützen Sie unsere Mitarbeiterinnen des Lob- und Beschwerdemanagements gerne dabei, Ihre Beschwerden auch direkt zu äußern.
  • Wir bieten durch unsere Feedback-Formulare auch die Möglichkeit, Lob und Beschwerden in einer schriftlichen Form weiterzugeben. Nutzen Sie dazu einfach einen der folgenden drei Wege:
    • Nutzen Sie eines unserer vorgedruckten Formulare und den Briefkasten des Lob- und Beschwerdemanagements im Eingangsbereich der beiden Krankenhäuser.
    • Schriftliche Beschwerden können auch postalisch an die rechts oben aufgeführte Kontaktadresse des Lob- und Beschwerdemanagements gesendet werden.
    • Nutzen Sie unsere Online-Formulare:
      Patienten-Online-Formular Ärzte-Online-Formular

Bitte bedenken Sie, durch die Angabe persönlicher Daten können wir den Vorgang leichter zuordnen und Ihnen auch eine Rückmeldung zur Beschwerde geben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen.

Beim Anklicken dieser Stichwörter finden Sie weitere Informationen zum Thema:

Lob- und Beschwerdemanagement

Heidekreis-Klinikum GmbH
Robert-Koch-Str. 4
29664 Walsrode
beschwerdemanagement@heidekreis-klinikum.de

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin

Dagmar Simons
Tel.: 05191 602-3266
Fax: 05191 602-3282

Raum: 0.372
Krankenhaus Soltau
Oeninger Weg 30
29614 Soltau

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin

Petra Hieckmann
Tel.: 05161 602-1266
Fax: 05161 602-1288

Raum: 1.401
Krankenhaus Walsrode
Robert-Koch-Str. 4
29664 Walsrode