Standorte Soltau und Walsrode
Wir nehmen die Wünsche, Nöte und die Kritik unserer Patientinnen und Patienten ernst. Eine unabhängige Fürsprecherin steht für Ihre Anliegen zur Verfügung.
Als ehrenamtliche und unabhängige Ansprechpartnerin setzt sie sich für die Rechte, Wünsche sowie Lob und Beschwerden unserer Patientinnen und Patienten ein. Unsere Patientenfürsprecherin ist auf Wunsch der Patientinnen und Patienten als Vermittler gegenüber Mitarbeitern und Geschäftsführung tätig. Auch bei Gesprächen mit unseren Ärztinnen und Ärzten können Sie die Unterstützung der Patientenfürsprecherin in Anspruch nehmen. Selbstverständlich wird die Patientenfürsprecherin nur tätig, solange Sie als Patientin bzw. Patient damit einverstanden sind. Die Patientenfürsprecherin unterliegt der Schweigepflicht.
Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprecher helfen bei der Qualitätssicherung des Klinikums. Gerne setzen wir uns mit den positiven wie auch mit den negativen Meinungsäußerungen unserer Patientinnen und Patienten auseinander, um unsere Prozesse weiter zu verbessern.
Die Patientenfürsprecherin unterstützt das Klinikum auch im Rahmen des Lob- und Beschwerdemanagements.
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