Haupteingang des Heidekreis-Klinikums in Soltau

Haupteingang des Heidekreis-Klinikums in Walsrode

Über uns

Wir, das Heidekreis-Klinikum (HKK), sind als gGmbH eine kommunale Einrichtung in der Trägerschaft des Landkreises Heidekreis.

Die Heidekreis-Klinikum GmbH umfasst die Krankenhäuser Soltau und Walsrode. Ebenso gehören die Heidekreis-Dienstleistungsgesellschaft mbH und das Medizinische Versorgungszentrum am Heidekreis-Klinikum GmbH zum Gesamtunternehmen. Der Sitz der Gesellschaft ist in Bad Fallingbostel.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg behandelt das Heidekreis-Klinikum an den beiden Standorten Soltau und Walsrode in 10 Fach- und Belegabteilungen mit ca. 1200 Mitarbeitern (m/w/d) den Landkreis Heidekreis mit seinen rund 140.000 Einwohnern.

Sowohl in Soltau als auch in Walsrode sind Medizinische Versorgungszentrumen (MVZ) angesiedelt:

• In Soltau gibt es das Radiologische Versorgungszentrum (RVZ), zudem eine kardiologische, eine chirurgische und eine Kinderarztpraxis
  • In Walsrode gibt es Praxen für Allgemeinmedizin, Gynäkologie & Geburtshilfe, Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin sowie eine Praxis für Senologie und onkologische Gynäkologie

Am Standort Walsrode befindet sich auch das Bildungszentrum für Pflege. Unsere Auszubildenden sind im praktischen Einsatz an beiden Standorten des HKK, der Klinik Fallingbostel und ambulanten und stationären Pflegediensten/-einrichtungen tätig.

Standort Soltau

Oeninger Weg 30
29614 Soltau

Standort Walsrode

Robert-Koch-Straße 4
29664 Walsrode

Unsere Unternehmensstruktur und -kultur

Vorsitzender:

• Jens Grote

Stellv. Vorsitzender:

• Sebastian Zinke

Mitglieder:

• Timo Albeshausen (CDU)
  • Tatjana Bautsch (SPD)
  • Dr. Ronald Begemann (CDU)
  • Karin Fedderke (SPD)
  • Otto Elbers (FDP/BU)
  • Ellen Gause (Grüne)
  • Landrat Jens Grote
  • Gerhard Meyer (CDU)
  • Sebastian Zinke (SPD)

Arbeitnehmervertreter:

• Michael Back (stellvertretender Betriebsratsvorsitzender)
  • Oliver Schwarz (Arzt, KH Walsrode)
  • Anke Wolters-Rengstorf (Betriebsratsvorsitzende)

Dr. med. Achim Rogge

Geschäftsführung:
Dr. med. Achim Rogge

Sekretariat Geschäftsführung:
geschaeftsleitung@heidekreis-klinikum.de

Ärztliche Direktorin:Dr. med. Andrea Pomarino
Dr. med. Andrea Hartmann
Chefärztin Kardiologie und Innere Medizin, Soltau
Fachärztin für Innere Medizin, Kardiologie

Sekretariat:
sabine.broszeit@heidekreis-klinikum.de

Pflegedirektorin:Meike Heins

Meike Heins meike.heins@heidekreis-klinikum.de

Unser WIRKen: WIR für SIE – SIE mit UNS

Unser Kompass

• Wir achten jeden Menschen: Religion, Herkunft, Lebensstil spielen dabei keine Rolle.
  • WIR sind kompetent. Unsere Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt.
  • Unser WIR bedeutet: Gegenseitigen Respekt und Kollegialität im täglichen Handeln.
  • WIR sind respektvoll unseren Mitmenschen gegenüber und erwarten, dass auch wir respektvoll behandelt werden.
  • WIR fördern und fordern uns gegenseitig, sind verlässlich und verbindlich. Wer führt, ist verantwortungsbewusst.
  • WIR sind offen für Neues - mit einem Lächeln und positivem Blick auf die Zukunft.

WIR sind mehr als Krankenhaus. WIR sind Ihr Gesundheitspartner im Heidekreis.

Wir bitten unsere Patientinnen und Patienten sowie deren Besuchende stets unsere Hausordnung zu beachten, damit Sie und andere Menschen sich bei uns gut aufgehoben und wohlfühlen. Das Heidekreis-
Klinikum ist deshalb ein beschützender und geschützter Raum. Ihre Gesundheit, Heilung und Ruhe stehen bei uns im Vordergrund. Deshalb bitten wir Sie höflich um Rücksicht gegenüber allen Patienten und um die Beachtung unserer Hausordnung.

Mit Betreten des Krankenhausgeländes ist unsere Hausordnung für alle Besucher und sonstige Personen verbindlich. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass grundsätzlich Patienten, Begleitpersonen und Besucher verpflichtet sind, die Anordnungen des Klinikpersonals zu beachten.

Unsere Hausordnung können Sie hier einsehen: » Hausordnung Heidekreis-Klinikum