Der Schulanfang steht bevor! Fit in die Schule – so klappt der Schulstart!

Fit, topfit oder da geht noch was? – Finden Sie es heraus beim „Fit in die Schule"-Tag im Heidekreis-Klinikum Walsrode. Lust auf jede Menge Aktionen und Infos rund um das Thema Schulanfang? Dann kommen Sie mit Ihren Kindern am 30. Juni – am letzten Sonntag vor den Sommerferien – zwischen 11 und 16 Uhr ins Krankenhaus Walsrode.

Verkehrswacht und Polizei sind mit einem Fahrradparcours und einem Fahrradcheck dabei, so wird der Schulweg mit dem Fahrrad für Ihre Kids ein Kinderspiel. Natürlich können die Kleinen auch einen Streifenwagen unter die Lupe nehmen und testen, wie einzigartig Fingerabdrücke sind. Die Fingerfertigkeit wird von unseren Chirurgen am Pelvitrainer – unserem „Bonbon-Angelgerät" – auf die Probe gestellt. Wenn dies nicht ganz so gelingt, kann direkt die Sehschule besucht oder ein Hörcheck durchgeführt werden. Sind die Augen gecheckt, ab zum Bücherwurm! Stillen Sie den Wissendurst Ihres Kindes und informieren Sie sich an unserem Tag auch gleich über das Angebot der Stadtbücherei. Apropos Bücher! – Wie sieht eigentlich ein rückenfreundlicher Ranzen aus? Was sagt die Physiotherapie und was gibt das Angebot her?

Neben der Gesundheit Ihrer Kinder, können diese auch die Gesundheit ihrer Teddys checken lassen – das Teddykrankenhaus öffnet seine Türen und freut sich auf viele kuschelige Patienten, von 14 bis 16 Uhr kommt sogar „Wumbo" aus dem Heide Park vorbei. Außerdem heißt es für Groß und Klein „Frag Dr. Abend", denn unser Chefarzt der Kinderklinik steht Ihnen mit seinem Expertenwissen zur Verfügung.
Alle Kleinen, deren Lust an Medizin noch nicht gestillt ist, können sich beim „Kleinen Rettungssanitäter" austoben, sich beim Armgipsen üben und auch einen Rettungswagen ganz aus der Nähe betrachten.

Freuen Sie sich mit Ihren Kindern auch auf eine tolle Fußball-Torwand und viele Schlemmereien von der Fleischerei Bösche, Rosas Burgerbox und Gelato Michele.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Heidekreis-Klinikum am Standort Walsrode!