Freies WLAN für Patienten und Besucher im Heidekreis-Klinikum

Patienten und Besucher können sich kostenlos im Internet einloggen

Im Krankenhaus haben Patienten meist eines: Viel Zeit. Neben Untersuchungen und täglichen Pflegeritualen bleibt oft noch viel vom Tag übrig. Wenn dann Familie und Freunde nicht die Möglichkeit haben, täglich zu Besuch zu kommen, werden die Tage gefühlt noch länger. Geschäftsführer Dr. med. Achim Rogge: „Deshalb gibt es für unsere Patienten die Möglichkeit, sich im WLAN des Klinikums anzumelden. Der kostenlose Internetzugang soll den Aufenthalt in unseren Häusern in Soltau und Walsrode angenehmer und kurzweiliger gestalten." Selbstverständlich stehen den Patienten weiterhin ein Telefon sowie ein Fernseher im Patientenzimmer zur Verfügung.

Für den WLAN-Zugang für Patienten und Besucher werden Zugangsdaten benötigt, die an der Information (EG am Standort Walsrode) bzw. der Anmeldung (1. OG am Standort Soltau) erhältlich sind. Marcel Jorkisch, IT-Leiter am Heidekreis-Klinikum: „Für stationäre Patienten sind die Zugangsdaten für die gesamte Dauer ihres Aufenthalts gültig. Ambulante Patienten und Gäste erhalten befristete Zugänge für bis zu vier Stunden. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt dabei maximal 2 Mbit/s."