Zeit für Ihre Fragen an unsere Experten!

Dieses Gefühl von schrecklicher Enge im Brustkorb. Das Gefühl, nicht tief genug einatmen zu können: Atemnot macht Angst. Oft sind Herz- oder Lungenerkrankungen Auslöser dafür. Im Gesundheitsforum:Heidjer „Hilfe, mir bleibt die Luft weg" erklären vier Ärzte, welche Erkrankungen oftmals zur Dyspnoe, so der medizinische Ausdruck für Luftnot, führen – und wie sie behandelt werden können.

• Dr. med. Michael Abend, Chefarzt der Kinderklinik Finkelstein am Heidekreis-Klinikum erklärt „Asthma – oder doch „nur" Husten? – Wann müssen sich Eltern Sorgen machen?"
  • Dr. med. Peter Hannemann, Chefarzt der Pneumologie und Beatmungsmedizin am AKH Celle berichtet über „Gut leben mit COPD – (wie) geht das?"
  • Dr. med. Qasem Muradi, niedergelassener Kardiologe mit eigener Praxis in Munster zeigt ambulante Behandlungsmöglichkeiten bei Herzerkrankungen auf: „Ein Fall aus meiner Sprechstunde"
  • Dr. med. Andrea Pomarino, Chefärztin der Medizinischen Klinik am Heidekreis-Klinikum Soltau berichtet über Behandlungsmöglichkeiten im Krankenhaus bei Herzschwäche und Erkrankungen von Herzklappen

Im Anschluss der Kurzvorträge bleibt viel Zeit für Ihre persönlichen Fragen an die vier Experten im Gesundheitsforum:Heidjer.

Mittwoch, 12. Juni um 19 Uhr,
Bibliothek Waldmühle, Mühlenweg 4, 29614 Soltau.
Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Weiterführende Links:
Kinder- und Jugendmedizin Walsrode