Zukunftstag – Mädchen und Jungen bekommen Einblicke in den Krankenhausalltag

Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5 - 10 sind am 28. März herzlich eingeladen, den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege näher kennenzulernen.

Jedes Jahr im März oder April können Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren verschiedenste Unternehmen besuchen und so zahlreiche Berufsperspektiven kennenlernen. In diesem Jahr findet der Zukunftstag bundesweit am 28. März statt. Im Heidekreis-Klinikum können insgesamt 28 Kinder und Jugendliche an den beiden Standorten Soltau und Walsrode erkunden, was sich hinter dem Berufsbild Pflege im Krankenhaus versteckt. Das Angebot wird von den Lehrkräften der Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Heidekreis-Klinikum gestaltet. Sie freuen sich auch in diesem Jahr, die jungen Gäste von 8.00 bis 13.00 Uhr durch den Alltag der Pflegenden in Ausbildung zu begleiten. Der Zukunftstag dient im Rahmen eines bundesweiten Aktionsprogrammes dazu, geschlechtsspezifisches Berufswahlverhalten aufzubrechen.

Anmeldungen bitte direkt per E-Mail an andrea.hinz@heidekreis-klinikum.de - Es sind insgesamt 28 Plätze zu vergeben!