Nachfragen. Mitdiskutieren: EIN neues Heidekreis-Klinikum (10.03.2021)

Diesmal begrüßt Geschäftsführer Dr. med. Achim Rogge als Gäste Gudrun Pieper, Abgeordnete des Landtags, Mitglied in der Enquete-Kommission Medizinische Versorgung und Landrat Manfred Ostermann. Thema dieser Live-Sendung sind Politische Rahmenbedingungen in Bezug auf das Gesamtklinikumprojekt.

Am Ende dieses Beitrags können Sie sich den Stream jederzeit anschauen.

Auch am kommenden Mittwoch, den 10. März heißt es auf Facebook im Live-Stream ab 18:30 Uhr auf dem Facebook-Kanals des HKK (@KlinikumHeidekreis) wieder „Klinik im Dialog":

Deutschland, seine Bevölkerung und dessen Krankenhauslandschaft sind im Wandel. Demografische Faktoren, anhaltende gesellschaftliche Trends, Veränderungen medizinischer Anforderungen, der belastete Ausbildungs- und Arbeitsmarkt wirken sich auch auf den Heidekreis ein. Wie gestalten sich diese Faktoren konkret vor Ort aus und was bedeuten sie für den Klinikstandort? Welche Sachzwänge herrschen vor und welche politische Weichenstellungen sind auf den verschiedenen Verwaltungsebenen erforderlich, um die gesundheitliche Versorgung im Heidekreis langfristig zu sichern?" Auch dieses Mal werden die Fragen, die die Zuschauer stellen, beantwortet.

Wie kann man an diesen Live-Streams teilnehmen und Fragen stellen?
Klicken Sie sich auf unsere Facebook Seite fb.com/KlinikumHeidekreis, schauen Sie live im Stream zu und stellen Sie Ihre Frage: Ganz einfach in den Kommentaren unter dem Video. Unsere Moderation wird Ihre Fragen in Echtzeit an die Studiogäste vor Ort stellen. Zusätzlich nimmt unser Kommunikationsteam alle Anliegen in den Kommentaren auf, um bei Bedarf im Nachgang auf diese einzugehen.

Das Heidekreis-Klinikum freut sich, wenn viele Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Wochen mittwochs ab 18.30 Uhr eine Stunde lang dabei sein mögen! Wer zeitlich verhindert ist oder keinen Facebook-Account hat, kann gern auf dem YouTube-Kanal des Heidekreis-Klinikums (@KlinikumHeidekreis) den Live-Stream von Facebook „mit- und nachgucken".

Hier geht's zum Video: