Abbildung Krankenhaus Neubau Bad Fallingbostel
Logo des Heidekreisklinikums

Wir suchen Sie!

Bewerben Sie sich jetzt.

Oberarzt für den Bereich Anästhesie und Intensivmedizin (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Perspektive? – Unser Anästhesie-Team sucht Verstärkung:

Wir sind ein kompetentes und fachlich breit aufgestelltes Team mit innovativen Ideen und einer modernen Abteilung. Bei uns werden Sie nicht allein gelassen, sondern ins Team integriert. Es wird Ihnen Verantwortung zugesprochen und ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld geboten.

 

Weiterhin bieten wir:

Die Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin betreut an beiden Standorten des Unternehmens im Heidekreis den OP sowie die Intensivstationen. Wir führen pro Jahr für die Kliniken der Gynäkologie und Geburtshilfe, mit Senologie, der Viszeralchirurgie, der Gefäßchirurgie, der Unfallchirurgie und Orthopädie, sowie für eine Belegpraxis im Bereich HNO etwa 5000 Anästhesien durch. Das operative Spektrum entspricht dabei dem Versorgungsauftrag eines Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung. Dabei kommen alle üblichen Verfahren der Allgemeinanästhesie und Regionalanästhesie zum Einsatz.

Die Leitung der Intensivstationen liegt in Händen der Abteilung. Dabei handelt es sich um eine interdisziplinäre Intensivstation mit 19 Bettplätzen. Hier werden die intensivpflichtigen Patienten der Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, allgemeinen Innere Medizin und Kardiologie und Gynäkologie versorgt. Ebenso gehört das Innerklinische Notfallmanagement in den Bereich der Anästhesie und Intensivmedizin. Wir nehmen seit 6 Jahren am Deutschen Reanimationsregister teil.

Zur Abteilung gehört darüber hinaus noch eine chronische Schmerztherapie, die im Rahmen einer Ermächtigungs-ambulanz ambulante Patienten betreut.

Was zeichnet uns aus:

Fortschritt ist uns wichtig. Wir haben Pilotprojekte mit verschiedenen Firmen und sind Referenzkrankenhaus für die neueste Infusionstechnologie oder für die Weiterentwicklung eines intelligenten PDMS auf den Intensivstationen. Wir sind sehr modern ausgestattet. So haben wir  z.B. die Beatmungsgeräten der neuesten Generation sowohl im OP als auch auf beiden Intensivstation im Einsatz.

Wir sind ein innovatives Haus. Das Projekt „Papierlose Intensivstation“ wird voraussichtlich im Jahr 2026 abgeschlossen. Weitere Fachabteilungen sollen das Versorgungsspektrum im Heidekreis erweitern.

Dies alles auch in Hinblick auf unseren modernen Neubau, der beide Kliniken an einem neuen Standort vereint. Wie zukünftig die Intensivstation und der OP aufgebaut sein wird, gestalten wir aktiv mit. Der Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin sowie sein Leitender Oberarzt sind im Team integraler Bestandteil des OP-Managements.

Im Rahmen der Notfallmedizin wünschen wir uns eine aktive Teilnahme am Rettungsdienst im Heidekreis. Als regionales Traumzentrum versorgen wir entsprechende Patienten in unseren Schockräumen.

Wir bieten die Zusatzqualifikation „Kampfmittelräumung“ an, damit Sie sich auch an dem Projekt Dethlinger Teich einbringen können.

Um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen sind individuelle Teilzeitmodelle möglich.

Leben und arbeiten in einem Urlaubsgebiet.

Unsere Region ist besonders beliebt bei Familien, da nicht nur die nötige Infrastruktur vorhanden ist, sondern auch zahlreiche Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten angeboten werden.

Sie möchten mehr über uns wissen oder uns bei einer Hospitation persönlich kennenlernen? Sie erreichen unseren Chefarzt Dr. Ulrich Blumenthal unter der Nummer 05161 602-1440 und den Leitenden Oberarzt Herrn Röttger unter der Nummer 05161 602-1442.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail bitte an:

Heidekreis-Klinikum gGmbH
Krankenhäuser Soltau und Walsrode
Personalmanagement
Robert-Koch-Str. 4
29664 Walsrode
jobs@heidekreis-klinikum.de