Patientenfürsprecher spricht mit einem Patienten

Patientenfürsprecher Standorte Soltau und Walsrode

Wir nehmen die Wünsche, Nöte und die Kritik unserer Patientinnen und Patienten ernst. Eine unabhängige Fürsprecherin steht für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Als ehrenamtlicher und unabhängiger Ansprechpartner setzt er sich für die Rechte, Wünsche sowie Lob und Beschwerden unserer Patientinnen und Patienten ein. Unser Patientenfürsprecher ist auf Wunsch der Patientinnen und Patienten als Vermittler gegenüber Mitarbeitern und Geschäftsführung tätig. Auch bei Gesprächen mit unseren Ärztinnen und Ärzten können Sie die Unterstützung des Patientenfürsprechers in Anspruch nehmen. Selbstverständlich wird der Patientenfürsprecher nur tätig, solange Sie als Patientin bzw. Patient damit einverstanden sind. Der Patientenfürsprecher unterliegt der Schweigepflicht.

Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprecher helfen bei der Qualitätssicherung des Klinikums. Gerne setzen wir uns mit den positiven wie auch mit den negativen Meinungsäußerungen unserer Patientinnen und Patienten auseinander, um unsere Prozesse weiter zu verbessern.

Der Patientenfürsprecher unterstützt das Klinikum auch im Rahmen des Lob- und Beschwerdemanagements.

Kontakt

Patientenfürsprecherinnen:
Karin Thorey und Christina Fleckenstein

Termine nach Vereinbarung

E-Mail

Patientenfürsprecher

Karin Thorey

Karin Thorey

Patientenfürsprecherin
Standorte Soltau und Walsrode

Christina Fleckenstein

Christina Fleckenstein

Patientenfürsprecherin
Standorte Soltau und Walsrode

Wir sind zertifiziert:

Zertifikat
Zertifikat
Zertifikat
Zertifikat
powered by webEdition CMS