Die Heidekreis-Klinikum gGmbH verfügt über zwei Krankenhäuser an den Standorten Soltau und Walsrode mit 369 Planbetten in den Bereichen Chirurgie (Viszeral-, Gefäß- und Unfallchirurgie), Innere Medizin, Geburtshilfe/Gynäkologie/Senologie, Psychiatrie, Pädiatrie, Anästhesie/Intensivmedizin sowie der Belegabteilung HNO.
Die Chirurgie verfügt über 46 Planbetten, inkl. 3 Intensivbetten, 6 interdisziplinären Abklärungsbetten, welche gemeinsam mit der Abteilung für Gastroenterologie geführt werden. Es werden pro Jahr 2.200 Operationen aller Schweregrade aus dem Bereich der Allgemein- Viszeral- und Gefäßchirurgie durchgeführt, wobei ein Schwerpunkt in der onkologischen Chirurgie angesiedelt ist. Es besteht eine Zulassung zur ASV für gastro-intestinale Tumoren. Eine Zertifizierung als MIC-Zentrum besteht. Eine DEGUM-zertifizierte Sonographieweiter-bildung (inkl. KM-Sonographie, Endosonographie, intraoperativer Sonographie) wird angeboten. Seit November 2019 ist die Fachabteilung für Allgemein-und Viszeralchirurgie zertifiziertes Kompetenzzentrum der Deutschen Gesellschaft für Hernienchirurgie. Die Weiterbildungsermächtigungen Common Trunk (2 Jahre), Viszeralchirurgie (4 Jahre) und Proktologie liegen vor. Die Weiterbildungsmöglichkeit für Allgemeinchirurgie besteht ebenfalls. Der Stellenschlüssel beträgt 1-5-6.
Wir bieten Ihnen eine strukturierte und durchdachte Weiterbildung mit eigenem Einarbeitungskonzept. Sie erleben eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Versorgung ambulanter und stationärer Patienten. Sie werden durch einen eigenen Mentor unterstützt. Frühzeitig werden wir Sie in das OP-Programm mit einbeziehen und Sie werden entsprechend Ihrer Weiterbildung regelmäßig selbst operieren.
Im Rahmen der Dienstgestaltung erfolgen Einsätze in der interdisziplinären Zentralen Notaufnahme, wo sich das gesamte chirurgische Behandlungsspektrum abbildet. Sie werden bei Routinearbeiten wie z.B. Blutabnahmen, Arztbriefschreibung und Kodierung von anderen Berufsgruppen unterstützt. Die Vergütung erfolgt nach dem TV-Ärzte/VKA.
Wir suchen eine engagierte, teamfähige Persönlichkeit, mit abgeschlossenem Medizinstudium, idealerweise mit deutscher Approbation und Erfahrungen in der Chirurgie. Die Teilnahme an Bereitschaftsdienste setzen wir voraus. Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität ergänzen Ihr Profil.
Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne der komm. Chefarzt der Viszeralchirurgie Herr Dr. medic Godina unter Telefon 05161 602-1411 zur Verfügung.