Gelockerte Besucherregelung im HKK

Ab sofort, also seit dem 15. Juli 2020, dürfen unsere Patientinnen und Patienten von bis zu zwei Familienangehörigen zur selben Zeit besucht werden!

Bisher war nur ein ausgewählter Besucher pro Patient gestattet.

Ein Besuch kann zweimal pro Woche für 30 Minuten in der Zeit von 14 bis 17 Uhr stattfinden.

Besuchende melden sich telefonisch zwischen 10 und 12 Uhr auf der Station und vereinbaren die Besuchszeit.

Besuch zu empfangen, ist für unsere Patientinnen und Patienten ein wichtiger Bestandteil der Genesung. Um dies auch weiterhin zu ermöglichen, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher, sich stets an die Hygieneregeln zu halten:

• Händedesinfektion beim Betreten des Heidekreis-Klinikums
  • Händedesinfektion beim Betreten der Station
  • Händedesinfektion beim Betreten des Patientenzimmers
  • Mindestabstand von 1,5 m im Patientenzimmer einhalten!
  • Bitte nicht auf ein Patientenbett setzen.
  • Händedesinfektion nach dem Verlassen des Patientenzimmers
  • Händedesinfektion nach dem Verlassen der Station
  • Händedesinfektion wenn das Heidekreis-Klinikum verlassen wird.

Geschäftsführer Dr. med. Achim Rogge: „Wir freuen uns, dass wir – aufgrund der aktuellen, niedrigen Infektionslage in Niedersachsen – unsere Besucherregeln ein wenig lockern können."