Hier ist dein Ausbildungsplatz!

„Heidekreis-Klinikum: Hier ist dein Ausbildungsplatz!" - Dieses Angebot erhalten ab sofort die Gäste des Strandbades in Dorfmark. Der „Förderverein Strandbad Dorfmark e. V." freut sich über 15 neue Liegestühle, die die Badegäste ab sofort zum Sonnen und Entspannen nutzen können.

Das Heidekreis-Klinikum präsentiert sich für gewöhnlich auf verschiedenen Job-Messen, um vor allem Pflege-Auszubildende und Medizin-Studierende für das PJ anzuwerben. In diesem Jahr sind bereits viele Messen aufgrund von Corona ausgefallen, daher muss das HKK vorerst andere Wege gehen. „Das Strandbad in Dorfmark ist ein attraktives Ziel für Familien und Jugendliche, die mit ihren Freunden in den Sommermonaten und während der Ferien einen Ort zum Entspannen und Abkühlen suchen. Daher können wir dort mit den Strandstühlen gut auf unser Ausbildungsangebot aufmerksam machen", so Pflegedirektorin Meike Heins.

Das Strandbad begrüßt ca. 11.000 Gäste in der Saison vom Himmelfahrtstag bis August/September. Wann genau die Saison endet, machen die Verantwortlichen vom Wetter abhängig. Kinder zahlen 1€, Erwachsene 2€ für einen Tag Badespaß.

Weiterführende Links:
Mehr Infos zur Ausbildung als Pflegefachkraft gibt es bei unserem Bildungszentrum für Pflege