Anpassung der Besuchsregelungen im Heidekreis-Klinikum ab dem 10. Juni 2021

Das Heidekreis-Klinikum hat die Besuchsregelungen an beiden Standorten angepasst. Diese gelten ab Donnerstag, dem 10.06.2021.

Besuche sind dann wieder ohne eine vorherige telefonische Anmeldung möglich. Auch beim Besuchszeitraum wurden Änderungen vorgenommen: Dieser wird erweitert, sodass Patienten von 14 – 17 Uhr Besuch empfangen können. Die Dauer eines Besuchs beträgt maximal 30 Minuten. Pro Patient ist pro Tag eine Besuchsperson erlaubt.

Was sich nicht geändert hat, ist, dass Besuchende eine tagesaktuelle Bescheinigung mit negativem Testergebnis einer offiziellen Teststation vorlegen müssen. Eine Auflistung von Teststationen finden Sie auf der Website des Heidekreises (www.heidekreis.de).
Ausnahmen:

• Personen, die bereits zweifach geimpft sind und nach deren Zweitimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind und die einen Impfausweis oder ein Attest eines Arztes vorweisen.
  • Gleiches gilt für vollständig Genesene, deren Infektion mindestens vier Wochen zurückliegt und die wiederum entweder eine ärztliche Bescheinigung oder ein negatives PCR-Testergebnis, das nicht älter als ein halbes Jahr sein darf, vorweisen können.

Die Kontaktnachverfolgung wird auch weiterhin über die luca-App gesteuert. Besuchende sollten bereits vor Besuchsantritt die luca-App auf dem Smartphone installiert und eingerichtet haben, um den Anmeldeprozess an den Informationen möglichst einfach und schlank zu gestalten. Dennoch bittet das Heidekreis-Klinikum Besuchende darum, etwas Geduld mitzubringen, da es ggf. zu Wartezeiten kommen kann, zum Beispiel wenn sich mehrere Besuchende gleichzeitig an den Informationen anmelden möchten. Die Wartezeit wird nicht von der Besuchszeit abgezogen. Die Besuchszeit beginnt erst, nachdem Besuchende sich an den Informationen angemeldet haben.

Die aktuellsten Besuchsregelungen finden Sie oben auf unserer Startseite (im Header-Bereich).