Klinik im Dialog: Sicher im HKK auch in Pandemie-Zeiten

Morgen, am Mittwoch, dem 26. Mai 2021, heißt es um 18:30 Uhr wieder: „Klinik im Dialog" im 9. Live-Stream auf dem Facebook-Kanal des Heidekreis-Klinikums (@KlinikumHeidekreis).

Diesmal begrüßt Geschäftsführer Dr. med. Achim Rogge als Gäste Frau Isik-Obersteller, Chefärztin der Geriatrie und Impfärztin am Standort Soltau, Professor Dr. med. Frank Schmitz, Ärztlicher Direktor und Impfarzt am Standort Walsrode und Thorsten Stein, Mitarbeiter im Fachbereich Qualitätsmanagement und Unternehmensorganisation.

Thema dieser Live-Sendung ist „Das HKK in Zeiten der Corona-Pandemie". Wir zeigen, wie das HKK für Patienten und Mitarbeiter so sicher wie möglich – bis heute – durch die verschiedenen Corona-Wellen „navigiert" ist. Özgen Isik-Obersteller, Professor Frank Schmitz und Thorsten Stein werden berichten, welche Maßnahmen ergriffen wurden, um Ansteckungen untereinander zu vermeiden, wie wir unsere Mitarbeiter:innen stets mit aktuellen Informationen rund um Covid-19 versorgt haben, weshalb niemand dieses Virus unterschätzen sollte, wie sicher unsere Patient:innen sind, wenn sie zu uns ins Krankenhaus kommen und wir sprechen auch über unsere Erfahrungen mit Covid-19-Impfungen.

Zudem geben wir allen Zuschauer:innen einen Ausblick, weshalb unser Gesamtklinikum-Neubau auch aus dem Aspekt „Pandemie-Zeit" für die Patienten- und Mitarbeitersicherheit wichtig ist. Auch dieses Mal werden die Fragen, die Zuschauer stellen, von unseren Experten beantwortet.

Wie kann man an diesen Live-Streams teilnehmen und Fragen stellen?
Klicken Sie sich auf unsere Facebook Seite fb.com/KlinikumHeidekreis, schauen Sie live im Stream zu und stellen Sie Ihre Frage: Ganz einfach in den Kommentaren unter dem Video. Unsere Moderation wird Ihre Fragen in Echtzeit an die Studiogäste vor Ort stellen. Zusätzlich nimmt unser Kommunikationsteam alle Anliegen in den Kommentaren auf, um bei Bedarf im Nachgang auf diese einzugehen.

Das Heidekreis-Klinikum freut sich, wenn viele Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Wochen mittwochs ab 18.30 Uhr eine Stunde lang dabei sein mögen! Wer zeitlich verhindert ist oder keinen Facebook-Account hat, kann gern auf dem YouTube-Kanal des Heidekreis-Klinikums (@KlinikumHeidekreis) den Live-Stream von Facebook „mit- und nachgucken".

Das Video beginnt bei 00:36 min: