Diagnose Brustkrebs – was nun?

Heidekreis. Über das Thema Brustkrebs informiert Chefarzt Dr. Fam am kommenden Mittwoch, den 10.08.2022 ab 19 Uhr im Gesundheitszentrum Walsrode, Saarstraße 16.

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Früh genug erkannt ist diese Erkrankung meist heilbar und die individuell ausgerichteten Therapien machen es möglich, diese Heilungschancen noch weiter zu verbessern. Dennoch bleiben immer viele Fragen, sowohl bei Betroffenen, als auch bei Angehörigen:

• Kann ich etwas tun, um Brustkrebs zu vermeiden?
  • Kann ich selbst Brustkrebs entdecken?
  • Wenn ich einen Knoten in meiner Brust ertastet habe, was soll ich tun?!
  • Brustkrebs diagnostiziert - … was ist der nächste Schritt?
  • ,,Sofort Brust wegnehmen lassen, dann brauche ich keine Chemo oder Bestrahlung‘‘ … stimmt das überhaupt?

Diese Themen wird Dr. Mina Fam, Chefarzt der Senologie und Brustchirurgie am Heidekreis-Klinikum bei seinem Vortrag "Diagnose Brustkrebs - was nun?"  und auch gern persönlichen Fragen beantworten.  Da die Plätze begrenzt sind bittet das Heidekreis-Klinikum um Anmeldung unter: (05161) 602 1463. Bei dieser Veranstaltung gelten die Corona-Bestimmungen des Landes Niedersachsen.

Foto: Chefarzt Dr. Mina Fam / ©Heidekreis-Klinikum