Herzlich willkommen, kleines Wunder! 1.000 Geburt im Heidekreis-Klinikum

Heidekreis.  Sie ist 51 cm groß und 3030 Gramm schwer: Leenia erblickte am 27. November um 15:58 Uhr im Heidekreis-Klinikum das Licht der Welt.

Schon seit den letzten vier Jahren verzeichnet die Geburtshilfe des Heidekreis-Klinikums jedes Jahr eine leichte Aufwärtstendenz. Auch Mutter Sophie und Vater Tobias haben sich ganz bewusst für die Geburtshilfe im Heidekreis-Klinikum entschieden. Gemeinsam mit der Kinderklinik bietet das HKK eine familiennahe, sanfte Geburtshilfe, auch bei Risikogeburten an. Ab der 32. Schwangerschaftswoche kann im HKK entbunden werden, auch Zwillingsgeburten sind, je nach Lage der Kinder, auch als normale Spontangeburt möglich.

Den Eltern war es wichtig, dass es neben der Geburtshilfe mit der großen Erfahrung auch die Sicherheit einer Neonatologie gibt: Dies ist eine medizinische Abteilung, in der Erkrankungen von Neugeborenen, aber auch Frühgeborene behandelt werden können.

Nach wie vor ist es im Heidekreis-Klinikum so, dass die Väter, bzw. eine feste Begleitperson, die Mütter während und nach der Entbindung begleiten dürfen. Auch die Familienzimmer stehen weiterhin zur Verfügung.