Neue Besuchsregelungen im Heidekreis-Klinikum

Heidekreis. Der Corona-Krisenstab des Heidekreis-Klinikums hat beschlossen, den Besuchsstopp ab dem 11. April aufzuheben. Geschäftsführer Dr. med. Achim Rogge: „Wir wissen, wie wichtig es für unsere Patientinnen und Patienten ist, Besuch von ihren Angehörigen und Freunden bekommen zu können. Deshalb kehren wir, trotz immer noch hoher Inzidenzzahlen – mit kleineren Einschränkungen, um weder unserer Patient:innen noch uns selbst zu gefährden –weitestgehend zum „Normal-Modus" zurück."

1. Jede/r Patient:in kann täglich von 1 Person besucht werden. WICHTIG: Wenn Sie eine/n Patient:in im HKK besuchen wollen, sprechen Sie dies bitte DIREKT mit dieser/diesem ab, so dass sie/er nicht von zwei Personen an einem Tag besucht wird, denn dies wird nicht möglich sein.
    ACHTUNG: COVID-19 Patient:innen können weiterhin nur in Ausnahmefällen besucht werden!
  2. Grundsätzlich meldet sich jeder Besuchende ZUERST an der HKK- Information und zeigt dort sein tagesaktuelles negatives Corona-Testergebnis einer offiziellen Teststation. Sollte die Information nicht besetzt sein, melden sich Besuchende bitte DIREKT auf der STATION im Stationszimmer an, BEVOR das Patientenzimmer betreten wird.
  3. Jede/r Besucher:in trägt während des Besuchs IMMER eine FFP2-Maske. Diese Maßnahme ermöglicht, dass auch mehrere Patient:innen in einem Zimmer zeitgleich Besuch bekommen können. Und schützt zudem die Patient:innen, die in den Patientenzimmern keine Maske tragen müssen.
  4. Der Besuch unserer Patient:innen ist in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr an jedem Wochentag möglich.

Dr. med. Rogge: „Wir freuen uns, ein Stück Normalität zurück ins Heidekreis-Klinikum holen zu können – und bitten alle Besucherinnen und Besucher, die Regeln, die ab dem 11. April in unseren Häusern gelten, zu beachten und umzusetzen. Vielen Dank!"