Dankeschön für die Spende für die Sternenkinder-Fotografie

Heidekreis. Das Heidekreis-Klinikum möchte sich herzlich bei den Organisatorinnen des Second-Hand-Marktes an der St. Laurentius Kirche in Schwarmstedt bedanken.

Das Team von sechs engagierten Müttern - Sabrina Krüger, Uta Hinz, Carola Bokelmann, Anett Kulezki, Frauke Jelden-Schumann und Fabienne Fester - hat die Organisation des Flohmarktes Anfang diesen Jahres übernommen und spendet die Tischgebühr stets für zwei wohltätige Zwecke: Im Frühjahr geht die Spende an das Kinderhospiz in Walsrode und im Herbst an die Sternenkinder-Fotografie im Krankenhaus Walsrode.

Die Sternenkinder-Fotografie ist ein besonderes Projekt, das Familien unterstützt, die ihr Kind während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren haben. Besonders geschulte Fotografinnen begleiten einfühlsam diese Familien und halten kostbare Erinnerungen in Form von professionellen Fotos fest. Diese Bilder können den Eltern helfen, ihre Trauer zu verarbeiten und eine bleibende Erinnerung an ihr geliebtes Kind zu bewahren.

Das Heidekreis-Klinikum ist sehr dankbar für diese großzügige Spende von 460 Euro, die es ermöglicht, dieses wichtige Projekt weiterhin zu unterstützen. Friederike Heusmann, pflegerische Leitung der Geburtshilfe: „Wir möchten uns herzlich bei den Organisatorinnen des Second-Hand-Marktes in Schwarmstedt bedanken. Ihre Spende an die Sternenkinder-Fotografie im HKK Walsrode ist von hohem Wert. Sie ermöglicht es uns, Familien in einer schwierigen Zeit zu unterstützen und ihnen eine wertvolle Erinnerung an ihr Kind zu schenken."

Der nächste Second Hand Markt findet am 27. April 2024 statt (Anmeldungen gern unter flohmarkt-kirche@web.de) . Die Tischgebühr wird erneut gespendet, diesmal im Frühjahr an das Kinderhospiz in Walsrode. Das Heidekreis-Klinikum freut sich über die fortlaufende Unterstützung durch die Organisatorinnen und bedankt sich im Voraus für ihre großzügige Spende im kommenden Herbst.

Foto:  ©harmonie-in-bildern.de
(v.l.n.r.) Carola Bokelmann, Inga Diers, Friederike Heusmann und Sabrina Krüger