Heidekreis-Klinikum lädt zur Herzwoche ein: "HERZKRANK? Schütze Dich vor dem Herzstillstand!"

Soltau. Das Heidekreis-Klinikum lädt herzlich zu einer Reihe von Vorträgen im Rahmen der Herzwoche der Deutschen Herzstiftung e.V. ein.

Unter dem Oberthema "HERZKRANK? Schütze Dich vor dem Herzstillstand!" wird die erfahrene Chefärztin der Kardiologie, Frau Dr. med. Andrea Hartmann gemeinsam mit ärztlichen Kollegen über verschiedene Aspekte des plötzlichen Herztods informieren und wertvolle Tipps zur Vermeidung dieser lebensbedrohlichen Situation geben.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 08. November im Heidekreis-Klinikum Soltau, Oeninger Weg 39, 29614 Soltau, im "Raum Hamburg" statt und dauert von 15:00 bis 17:00 Uhr. Für jeden Vortrag ist eine Dauer von etwa einer halben Stunde geplant.

• Gunter Hornung wird über das Thema "Der plötzliche Herztod" sprechen. Als Facharzt für Kardiologie verfügt er über umfangreiches Wissen und Erfahrung auf diesem Gebiet.
  • Feras Osman, leitender Oberarzt in der Kardiologie, wird die Ursachen des plötzlichen Herztods beleuchten.
  • Dr. med. Andrea Hartmann, Chefärztin der Kardiologie, wird sich mit der Vermeidung des plötzlichen Herztods beschäftigen und wertvolle Präventionsstrategien vorstellen.

Die Vorträge bieten eine hervorragende Gelegenheit für alle Interessierten, ihr Wissen über Herzkrankheiten zu erweitern und sich über die neuesten Erkenntnisse auf diesem Gebiet zu informieren. Zudem besteht die Möglichkeit, Fragen an die Experten zu stellen und individuelle Anliegen zu besprechen.

„Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für den plötzlichen Herztod zu schärfen und Menschen dabei zu unterstützen, ihr Herz gesund zu halten", erklärt Chefärztin Dr. med. Andrea Hartmann.  „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen beiden hochqualifizierten Kollegen neben wertvollen Informationen auch praxisnahe Tipps zur Verfügung zu stellen."

Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Heidekreis-Klinikum lädt alle Interessierten herzlich ein, an der Veranstaltung in der sogenannten Herzwoche, die jedes Jahr im Monat November bundesweit veranstaltet wird, teilzunehmen und von dem geballten Fachwissen unserer Experten zu profitieren.