Heidekreis-Klinikum und VHS Heidekreis informieren über Risikofaktoren und neue Therapieansätze bei Brustkrebs

Soltau. Das Heidekreis-Klinikum und die VHS Heidekreis laden herzlich zu einem informativen Vortrag ein, der sich mit dem Thema "Gebt Brustkrebs keine Chance! Risikofaktoren und neue Therapieansätze" beschäftigt.

Der Vortrag wird am Dienstag, den 24. Oktober 2023, um 19:00 Uhr in der VHS Soltau, Rosenstraße 14, 29614 Soltau stattfinden.

Dr. Mina Fam, Chefarzt der Senologie und Brustchirurgie am Heidekreis-Klinikum, wird über die Risikofaktoren und aktuellen Behandlungsformen von Brustkrebs informieren. Der Wissenszuwachs in der Therapie ist rasant, und die Heilungschancen verbessern sich ständig. Dr. Mina Fam: „Brustkrebs ist mittlerweile zu einer oft heilbaren Volkskrankheit geworden, mit einer Heilungschance von über 90 Prozent, wenn er frühzeitig erkannt und kompetent sowie fachübergreifend behandelt wird."

Der Vortrag bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und Fragen an Chefarzt Dr. Fam zu stellen. Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige und alle, die sich für das Thema Brustkrebs interessieren. Der Eintritt ist kostenlos.

Das Heidekreis-Klinikum und die VHS Heidekreis freuen sich über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und laden alle Interessierten herzlich ein, an diesem Vortrag teilzunehmen. Um Anmeldung wird gebeten, Telefon: 05191-9682280 oder info@vhs-heidekreis.de oder direkt auf der Website www.vhs-heidekreis.de.

Foto: Chefarzt Dr. med. Mina Fam