Heidekreis-Klinikum dankt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz an diesem „Streik-Montag“

Heidekreis. Die Geschäftsführung des Heidekreis-Klinikums (HKK) hat sich am heutigen Montag, den 08. Januar 2024, bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren außerordentlichen Einsatz bedankt: Trotz eines Streiks u.a. durch die Landwirte fand, bzw. findet die Patientenversorgung weiterhin vollumfänglich statt.

Alle Mitarbeitenden sind zum Dienst erschienen. Viele von ihnen kamen früher, um einen pünktlichen Dienstbeginn zu gewährleisten – und um es ihren Kolleginnen und Kollegen des Nachtdienstes zu ermöglichen, noch vor den angekündigten Blockaden ohne lange Wartezeiten in Staus, Zuhause anzukommen.

Insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten das Angebot der Klinikleitung angekommen, von Sonntag auf Montag direkt an den Krankenhausstandorten Walsrode und Soltau zu übernachten. Dr. med. Achim Rogge, Geschäftsführer des HKK, äußerte sich dazu mit den Worten: „Wir sind sehr dankbar für das tolle Engagement und Verständnis aller, die gemeinsam dafür gesorgt haben, dass unser Krankenhausbetrieb reibungslos weiterlaufen konnte. Trotz des Streiks mussten zum Beispiel keine Operationen abgesagt werden und auch unsere Küche und Krankenhausapotheke hatte gut vorgesorgt, so dass wir auch in diesen Bereichen bestmöglich aufgestellt waren.“

Laut verschiedenen Aussagen im Heidekreis sollen sich weitere Aktionen im Laufe dieser Woche primär auf Hannover fokussieren. Dr. med. Achim Rogge: „Wir kehren somit jetzt wieder zum Alltagsbetrieb in unserem Heidekreis-Klinikum zurück. Ich bedanke mich nochmals herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz für die Patientinnen und Patienten. Team HKK hat erneut gezeigt, dass wir zusammenstehen und dadurch auch außergewöhnliche und herausfordernde Situationen gemeinsam meistern. Dankeschön!“