Heidekreis-Klinikum hebt Maskenpflicht ab dem 26. Januar auf

Heidekreis. Das Direktorium des Heidekreis-Klinikums hat entschieden, dass die Maskenpflicht ab Freitag, den 26. Januar an beiden Standorten und den MVZ-Praxen entfällt.

Die Entscheidung zur Aufhebung der Maskenpflicht erfolgt vor dem Hintergrund des rückläufigen Infektionsgeschehens. Dr. med. Achim Rogge, Geschäftsführer des Heidekreis-Klinikums: „Ich danke allen Mitarbeitenden, Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besuchern für ihre Unterstützung und ihr Verständnis während der Zeit der Maskenpflicht. Aber, auch wenn die Maskenpflicht aufgehoben wurde, ist es wichtig, dass jeder seine Verantwortung für die Gesundheit anderer wahrnimmt und sich solidarisch zeigt. Deshalb bitten wir Personen, die Anzeichen einer Infektion der oberen Atemwege haben, weiterhin eine FFP2-Maske tragen, um andere Menschen zu schützen.“ Selbstverständlich steht es sowohl Mitarbeitenden als auch Besucherinnen und Besuchern frei, weiterhin eine Maske zu tragen. 

Wir sind zertifiziert:

Zertifikat
Zertifikat
Zertifikat
Zertifikat
Zertifikat
powered by webEdition CMS