Heidekreis-Klinikum trauert um Chefarzt Dr. med. Serkan Özkir – Patientenversorgung bleibt gesichert
Heidekreis. – Das Heidekreis-Klinikum gibt mit großer Trauer den plötzlichen und tragischen Tod von Chefarzt Dr. med. Serkan Özkir bekannt, der die Fachabteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie leitete. Sein Verlust hinterlässt eine große Lücke im Team und in der Patientenversorgung.
„Dr. Özkir war nicht nur ein herausragender Arzt, sondern auch ein geschätzter Kollege“, sagt Geschäftsführer Dr. med. Achim Rogge. „Sein Engagement für die Patientinnen und Patienten und sein kollegialer Einsatz für die Abteilung werden uns allen fehlen.“
Trotz des schmerzlichen Verlustes wird die Patientenversorgung am Heidekreis-Klinikum vollumfänglich gewährleistet. Alle chirurgischen Eingriffe –auch die Hüft-TEP-Implantationen in minimal-invasiver Technik - aber auch die Sprechstunden finden weiterhin wie gewohnt statt. Um die Kontinuität in der Abteilung sicherzustellen, wurde kommissarisch Anton Tatour, der bisherige Leitende Oberarzt, zum kommissarischen Chefarzt der gesamten Fachabteilung ernannt.
„Wir sind dankbar, dass wir mit Herrn Tatour einen erfahrenen Arzt mit hoher Expertise in unserem Team haben, der ohne Zögern bereit ist, Verantwortung zu übernehmen“, so Dr. Rogge weiter. „Er wird, gemeinsam mit dem gesamten Team, dafür sorgen, dass wir unseren Patientinnen und Patienten auch weiterhin eine hohe Versorgungsqualität bieten können.“
Anton Tatour: „In Gedenken an unseren Kollegen und Freund, Serkan Özkir, wird das gesamte Team der Unfallchirurgie und Orthopädie zusammenstehen, um seinen wertvollen Beitrag zur medizinischen Versorgung zu würdigen und fortzuführen.“
Foto: HKK - Anton Tatour, ab sofort kommissarischer Chefarzt der Unfallchirurgie & Orthopädie
Wir sind zertifiziert: