Mut zur Offenheit: Dr. Annegret Kiefer spricht über Beckenbodensenkungen und Inkontinenz
Walsrode. Vortrag von Dr. med. Annegret Kiefer: Erkrankungen des weiblichen Beckenbodens – Ein Thema von Frauen für Frauen.
Die Leitende Oberärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe am Heidekreis-Klinikum, Dr. med. Annegret Kiefer, hält am 05. März ab 19 Uhr einen Vortrag an der Volkshochschule (VHS) Heidekreis am Standort Walsrode. Das Thema lautet: „Erkrankungen des weiblichen Beckenbodens – Senkungen und Inkontinenz“.
In ihrem Vortrag wird Dr. Kiefer die häufigen Erkrankungen des weiblichen Beckenbodens beleuchten und dabei auf die anatomischen Grundlagen, Risikofaktoren sowie präventive Maßnahmen und Therapiemöglichkeiten eingehen. „Es ist wichtig, dass wir über diese Themen sprechen und sie nicht tabuisiert werden“, betont Dr. Kiefer. „Viele Frauen leiden im Stillen unter Senkungen oder Inkontinenz, ohne zu wissen, dass es Hilfe gibt.“
Ziel des Vortrags ist es, das Bewusstsein für diese oft mit falscher Scham behafteten Themen zu schärfen und den Betroffenen hilfreiche Informationen an die Hand zu geben. Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, individuelle Fragen direkt an Frau Dr. Kiefer zu richten. „Ich möchte eine offene Diskussion fördern und Frauen ermutigen, über ihre Gesundheit zu sprechen,“ fügt Dr. Kiefer hinzu.
Der Vortrag findet am 05. März ab 19 Uhr in der VHS Heidekreis in Walsrode statt. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Die VHS Heidekreis bittet um Anmeldung zu dieser Veranstaltung, dies ist sowohl online auf der Website als auch telefonisch unter 05161/948880 möglich.
Dr. med. Annegret Kiefer, Leitende Oberärztin Gynäkologie und Geburtshilfe Foto: HKK/Stephanie Hildebrandt
Wir sind zertifiziert: