Bücher liegen in einer Bibliothek auf einem Tisch

Unsere Bibliothek und Bücherverleih

Unsere Bibliothek und Bücherverleih

Als Patientin oder Patient im Heidekreis-Klinikum haben Sie die Möglichkeit, kostenlos das Angebot unserer Bibliothek zu nutzen.

In unserem Krankenhaus in Soltau hat die Evangelische Büchereiarbeit im Kirchenkreis Soltau im Erdgeschoss eine Bibliothek für Sie eingerichtet. Viele Bücher - spannende und besinnliche, neue Thriller und Klassiker - warten darauf, gelesen zu werden. Aber auch Hörbücher und CD- Abspielgeräte und Spiele können Sie ausleihen. Alles stellen wir Ihnen selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Die Bibliothek ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Die "Grünen Damen"sind außerdem mit einem Bücherwagen auf den Stationen unterwegs und bieten Lektüre aus dem Angebot der Krankenhausbücherei an:

• In Walsrode jeweils Dienstag und Mittwoch nachmittags
  • am Standort Soltau Montag am Vormittag. Bücher können auch über die "Grünen Damen" entliehen werden.