Heidekreis-Klinikum übernimmt MRT der Radiologischen Praxis in der Saarstraße 14 in Walsrode

Walsrode. Das Heidekreis-Klinikum übernimmt zum 1. Juni 2024 das MRT der bereits geschlossenen Radiologischen Praxis „MRT Walsrode, Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin“, Saarstraße 14 in Walsrode und eröffnet in den bereits bestehenden Praxisräumen eine Filiale des RVZs Soltau.

Modernisierung und digitale Vernetzung

In den folgenden vier Wochen werden die Praxisräume renoviert und vor allem eine digitale Vernetzung zwischen dem Heidekreis-Klinikum und dem Medizinischen Versorgungszentrum für Radiologie (RVZ) in Soltau geschaffen. Diese digitale Integration ermöglicht einen nahtlosen Informationsaustausch und damit eine optimale Patientenversorgung. Dr. med. Achim Rogge, Geschäftsführer HKK: „Unser Ziel ist es, am 1. Juli 2024 eine Zweitpraxis des RVZs als Filiale in Walsrode zu eröffnen.“

Die neue Zweitpraxis des RVZs in Walsrode wird in der Saarstraße 14 bis zum geplanten Umzug in den Klinikneubau in Bad Fallingbostel betrieben. Später wird sie direkt im Klinikneubau in Bad Fallingbostel verortet sein. Dr. med. Achim Rogge: „Selbstverständlich bleibt das RVZ in Soltau weiterhin an seinem Standort Oeninger Weg 34.“

Terminvereinbarung

Termine für die Zweitpraxis in Walsrode können über das RVZ Soltau vereinbart werden. Patienten haben die Möglichkeit, ihre Termine entweder per E-Mail oder telefonisch zu buchen:

E-Mail: praxis@rvz-soltau.de

Telefon: (05191)93 92 0

Geschäftsführer Dr. med. Rogge: „Das Heidekreis-Klinikum freut sich, den Bewohnern von Walsrode und Umgebung auch weiterhin hochwertige radiologische Dienstleistungen anbieten zu können und somit die medizinische Versorgung in der Region zu stärken.“